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Stellenanzeige Gemeinde Ankum

 

 Ihre Aufgaben

  • Telefondienst (Zentrale), Bürgerinformation
  • Verschiedenste Informationen an die Ratsmitglieder weiterleiten
  • Verwaltung und Kontrolle des Bestandes der Repräsentationsartikel, z.B. Einholung von Angeboten sowie Beschaffung
  • Heimatpflege, Vereinsförderung, Schreiben erstellen, Fördermittel anweisen
  • Verzeichnisse führen (Ratskartei, Ausschüsse, Vereinsregister), Ehrungen organisieren
  • Verschiedenste Termine koordinieren, Besprechungen vor- und nachbereiten, Bewirtung bei Besprechungen, Sitzungen
  • Präsente ordern, Zu- und Absagen schreiben bei repräsentativen Terminen
  • Bearbeitung von Schriftstücken wie Einladungen, Absagen, Kondolenzschreiben, Glückwunschschreiben
  • Schriftverkehr mit den Ratsmitgliedern
  • Trauungen vorbereiten (Trauzimmer, Beschaffung Blumenschmuck)
  • Alters- und Ehejubiläen organisieren, Terminabstimmung mit Jubilar und BGM oder Ratsmitgliedern, Präsente und Urkunden zusammenstellen
  • Vorbereitung verschiedener Veranstaltungen (Ehrenamtstag, Kaffeetafel für Altersjubilare usw.)
  • Sonstiger Schriftverkehr für den Bürgermeister und Verwaltungsleiter
  • Buchungswesen (Erstellung von Zahlungsanweisungen)
  • Aushang von Bekanntmachungen
  • Post holen, öffnen, sichten, Postausgang
  • Neuanlegen von Akten, Aktenpflege, Archivierung und Digitalisierung
  • Vertragsmanagement
  • Erstellen von Auszüge von Sitzungsniederschriften
  • Ausstellen von Angelscheinen für den Ankumer See
  • Bauakten anlegen
  • Erstellen von Abrechnungen für gemeindliche Mietobjekte
  • Überwachung und Verwaltung gemeindlicher Pacht- und Nutzungsverträge
  • Verwaltung Jugendzeltplatz (Auskünfte, Buchungen, Belegungsplan, Statistik, Abrechnungen)
  • Angelegenheiten des Bürgerservice (vertretungsweise)

Ihr Profil

  • Eine Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten, Angestelltenlehrgang I oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Effizienter Arbeitsstil, Flexibilität
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Flexibilität, souveränes, freundliches Auftreten
  • Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vergütung nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung jeweils mit 20 Stunden und 27 Stunden pro Woche
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, gleitende Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Dienstrad-Leasing, Gesundheitstage, vielfältige Präventionsangebote, Betriebliches Eingliederungsmanagement, …)

Die Samtgemeinde Bersenbrück setzt sich für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein und strebt in den Bereichen, in denen Frauen und Männer unterrepräsentiert sind, einen Ausgleich an. Männer werden daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Samtgemeinde Bersenbrück fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in vielfacher Weise und ist als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ zertifiziert.

Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 07.05.2023.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Wübben gerne unter der Telefonnummer 05462/74740 zur Verfügung.